HEIßT SIE HERZLICH WILLKOMMEN

Übersicht über einige Behandlungen

physio Harmony
Kopfschmerzen

Mehrere Ursachen, können der Auslöser für immer wiederkehrende Kopfschmerzen sein. Hier wären beispielsweise Stress, Bildschirmarbeit, Bewegungsmangel und Arthrose der Halswirbelsäule zu nennen. Diese führen zur Verspannungen der Nackenmuskulatur sowie der Kiefermuskulatur und sorgen somit zu Schmerzen die vom Nacken ausgehend in den Kopf ausstrahlen.

Nackensteifigkeit

Wir verbringen immer mehr Zeit vor dem Bildschirm ob am Arbeitsplatz oder zuhause. Dies führt immer häufiger zur Statischen Überlastung der Halswirbelsäule sowie zur Verspannungen der Nackenmuskulatur.

Behandlung

Im Gespräch und durch gezielte Untersuchungsverfahren kann die Ursache ermittelt werden. Anschließend werden Grifftechniken aus der Manuellen Therapie angewendet, um bestehende Verspannungen oder Blockaden zu lösen.

Impingement Syndrom

Als Impingement Syndrom wird ein schmerzhaftes Einklemmen von bestimmten Schultergelenksstrukturen unter dem Schultergelenksdach bezeichnet. Die Hauptmerkmale eines Impingement Syndroms ist der Auftritt von Schulterschmerzen in bestimmten Winkelstellungen des Armes. In der Regel ist die Gesamtbeweglichkeit der Schulter jedoch nicht eingeschränkt. Weiterhin ist die Schulter Ruheposition beschwerdefrei.

Behandlung

Bei einem funktionell bedingten Impingement Syndrom wird ein spezifischer Trainingsplan aufgestellt, um durch spezielles Training der Schulter Muskulatur das Impingement Syndrom zu behandeln.
Sollte das Impingement jedoch nicht funktionell bedingt sein, so wird eventuell eine operative Behandlung empfohlen.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kurze Informationen zu unserer Praxis

Qualifiziertes Team

Für Sie nur das Beste.
Sie werden von qualifizierten Physiotherapeuten mit mehrjähriger Berufserfahrung und zahlreichen Fortbildungen betreut.

Sie erwartet eine Individuelle Betreuung auf einer großzügigen Fläche verteilt.

Gesund durch den Tag

Persönliche und Individuelle Therapie garantiert.
Je nach Möglichkeit werden Sie bei uns immer vom gleichem Therapeut/in behandelt.

Nutzen Sie unsere Angebote

Unsere Waxing Angebote
20% Montag Frauen
20% Dienstag Männer
10% für alle Studenten

Unser Physio-Harmony Team freut sich auf Sie

Wir sind ein etabliertes Unternehmen aus Berlin Kreuzberg. Mit unseren Leistungen bringen wir Ihren Körper und Geist in Harmonie. „Gesund, entspannt und schön“ ist unsere Vision. Durch die Physiotherapie und das brasilianische Waxing, bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Wohlbefinden sowohl von innen als auch von außen, körperlich, geistig und ästhetisch zu steigern. Zentral in Kreuzberg in der nähe der Bergmannstraße gelegen, befindet sich unsere Praxis. Hier werden Sie vor oder auch nach unserer Behandlung von vielen schönen Einkaufsmöglichkeiten und entspannten Cafés verwöhnt.

Mpire Marketing GbR übernimmt die Erstellung der Physio Harmony Seite
Physio-harmony | Alle Rechte vorbehalten